will-suddreth-F5OImWxy25E-unsplash.jpg
 

ÜBER MICH

Ich bin nicht nur Heilpraktikerin und Pharmazeutin, sondern vor allem Mensch. Ich lebe seit über 10 Jahren in Kleinmachnow, bin zweifache Mutter von bereits erwachsenen Kindern.

Ich bin leidenschaftlich gerne in der Natur, sowohl im schöne Brandenburg als auch in den Alpen, die ich vor kurzem zu Fuß überquert habe, wandere aber auch gerne im fernen Nepal, meinem Sehnsuchtsort, dem Himalaya. 

Mein kulturelles Herz schlägt für den Kulturaum Kleinmachnow, hier engagiere ich mich im Vorstand seit seiner Gründung 2009.

Ich lerne und wachse stetig, beschäftige mich gerne mit neuen Dingen und alten Werten, praktiziere Lebenslust und erlebe in unterschiedlichen Lebensphasen und Situationen, wie jetzt zum Beispiel in dieser Pandemiezeit, starke Herausforderungen und neue Aufgaben zu bewältigen. Ein ganz normaler Mensch eben. 

Ich gebe gerne und lasse mich vom Leben beschenken.

 

Als Heilpraktikerin mit Spezialisierung auf ressourcenorientierte Begleitung biete ich Coaching von Menschen an, die unter den Folgen von Stress und auch traumatischem Stress leiden.

Der salutogenetische Ansatz ("Salus" = Gesundheit / "Genesis" = Entstehung) fokussiert auf die Entstehung von Gesundheit.

Resilienz nennt man die natürliche Widerstandskraft, die es uns ermöglicht, mit Stress und Belastungen fertig zu werden.

 

MEIN AUSBILDUNGSWEG

Weiterbildung und Entwicklung - ein Leben lang

PHARMAZIESTUDIUM FU BERLIN

Mein Studium der Pharmazie in Berlin hat mir den Weg bereitet. Viele Jahre habe ich mich mit klassischen schulmedizinischen und Sichtweise beschäftigt und kenne daher auch diese Seite sehr gut. Durch meinen langjährigen Beratungsalltag in der Apotheke konnte ich schnell erkennen, dass Menschen noch mehr brauchen, als das was unser Gesundheitssystem üblicherweise bietet.

HEILPRAKTIKERIN BDH

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin hat es mir ermöglicht, eine Ergänzung zur klassischen Schulmedizin kennenzulernen. Ich stehe hierbei nach wie vor eher auf der wissenschaftlichen Seite und sehe in der Natur eine sinnvolle Ergänzung zu dem, was ich bereits kenne.

AUSBILDUNG ISCO BERLIN - SYSTEMISCHER COACH

Eine Coaching-Ausbildung hilft, jenseits vom medizinischen und pharmazeutischen Hintergrundwissen, mit Menschen auf einer vertrauensvollen Basis zu arbeiten. Denn letztlich zählt der Mensch und ein bewusster Umgang mit den eigenen Ressourcen, die zur Verfügung stehen. Durch meine Coaching-Ausbildung bin ich auch innerlich sehr gewachsen, das möchte ich gerne auch anderen Menschen zuteil werden lassen.

MEDIATORIN BIM

Meine Mediations-Ausbildung hat mir das Handwerkszeug für eine gute Kommunikation mitgegeben. Auch in kritischen Situationen und Konflikten kann ich durch die Anwendung von Tools und Kommunikationswerkzeugen an der Seite meiner Klienten und Klientinnen sein.

ORTHOMOLEKULARE THERAPEUTIN FOM MÜNCHEN

  

Die orthomolekulare Medizin ist eine Brücke zwischen den bisher etablieren und den modernen salutogenetischen Sichtweisen in der Medizin. Der Körper bekommt die Mikronährstoffe, die er braucht, um optimal zu funktionieren. Bestenfalls schon bevor ein Mangel entsteht.

 
DSC00737_edited.jpg

„Blick in dein Inneres. Da ist die Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, wenn du nicht aufhörst zu graben.“

Buddha

 

Adresse

Wannseestraße 10
14532 Stahnsdorf bei Berlin

Kontakt

+49 15901963727